Ralf Preikschas, Jahrgang 1963

  • Bodyworker > (Tantra Masseur)
  • Therapeutisch-Systemischer Begleiter
  • Praktiker Traditioneller Heilweisen

Seit vielen Jahren setze ich mich mit den verschiedensten Wegen der Persönlichkeitsentwicklung und den alternativen Heilmethoden auseinander, um neue Wege der Heilung zu finden. 

Ralf 2Dabei sind mir Menschen begegnet, die mir auf eine liebevolle Art gezeigt haben, dass der Weg der Heilung in einem selbst vorhanden ist.

Mit deren anfänglicher Unterstützung, habe ich nach und nach meine inneren Heiler und damit auch „meinen Weg“ gefunden. Dieser Weg ist mit einer besonderen Dankbarkeit und Anbindung an den Kräften der Natur und des Universums verbunden. 

Während dieser Zeit habe ich eine mehrjährige Ausbildung (Regenbogenlehrzeit) bei Claudia Dahm, Peter Krüger und Jutta Hartmann in Systemischer, Therapeutischer und Schamanischer Arbeit abgeschlossen. Zusätzlich zur Ausbildung in "Traditionellen Heilweisen" wurde ich unterstützt von Anke Eschen, wo meine Berufung zum Heiler begonnen hat. 

Seit dem Frühjahr 2019 mache ich eine zertifizierte und professionelle Ausbildung in die Kunst der tantrischen Berührung bei AnandaWave®, Köln. 

Aus diesen bisher gegangenen Wegen fließt mein Wissen aus den Ausbildungen und die persönlich gemachte Erfahrung in die Arbeit mit ein, die ich zusammen mit meiner Frau Marina hier auf dieser Seite anbiete.